Zitronella
Walkacts
Erzählen
Klinikclown
Kindertheater
Kurse
Referenzen
Presse
Info
Kontakt
 

Jubiläum von Clownin Zitronella

2007 ist es soweit: Clownin Zitronella hat Geburtstag und wird 10 Jahre alt!!

... geboren 1997 in Hamburg – entdeckte ich als Klinikclown am Kinderkrankenhaus Wilhelmsstift in Hamburg schnell viel Freude am kindlichen Spiel mit der roten Nase. 2000 zog ich nach Mainz, wurde eingeschult in der Schule für Clowns, trainierte ununterbrochen mit der »kleinsten Maske der Welt«, um dann ganz selbst & ständig als Clownschauspielerin und Pantomimin zu arbeiten. Meine bunten Schuhe fanden schnell festen Boden als Klinikclown in der Kreuznacher Diakonie in Bad Kreuznach und im Stadtkrankenhaus in Worms. Für den ZDF-Fernsehgottesdienst stand ich 2003 sogar »live« als Pantomimin vor der Kamera. 

Zwischen Hamburg und München gab es viele reizvolle und spannende Clownprojekte. Dann endlich konnte ich meine »Traumreise« erleben: mein erstes eigenes Kindertheaterstück hatte 2004 Premiere. Danach startete gleich noch das Filmprojekt als "Gericlown" im Seniorenzentrum „Am Rosengarten“ in Mainz. 2005 bekam das Team für „So viele Träume kommen zu Ihnen“ den Film-Förderpreis der Stadt Nürnberg.

Es ist schön 10 Jahre alt zu sein! ...

... und es geht weiter:

Witzig, spritzig und voller Überraschungen, aus vollem Herzen, mit viel Zitronenpower, Poesie und Zauberkraft, - mit vielen bunten Augenblicken voller Staunen. Bedanken möchte ich mich bei allen Freunden, Bekannten, bei den Teams, bei allen Auftraggebern, allen Agenturen und Sponsoren für die humorvolle Zusammenarbeit.

Von Herzen viele Grüße von Clownin Zitronella